Sonnenschein

Donnerstag, 10. August 2017

Auf Regen folgte Sonnenschein

Heute stand gleich am Morgen ein Rätsel-Lauf am Programm. Victoria und Bettina haben sechs verschiedene Stationen für unsere kleinen Lesehelden vorbereitet, bei denen es entweder eine sportliche Aktion zu erledigen, etwas zu basteln oder etwas zu lesen gab. Nachdem bereits gegen 08:15 Uhr ein Gewitter über das Lesecamp hereinbrach, wurden die Stationen flink nach drinnen verlegt.

Unsere persönlichen Highlights waren der Pottwal, den die Kids gebastelt haben, und die Station, bei der sie einen bestimmten Text „nach Gefühlen“ zu lesen hatten.

Pottwale

Letzteres war besonders witzig, weil unsere Lesehelden Franz Grillparzers Aphorismus zum Thema Regen entweder gelangweilt, zornig, lustig oder müde lesen mussten.

Böses Wetter

Nach dem Stationen-Lauf tauchten wir ein in Nicolas Gornys „Supermops und der dreiste Dackelraub“. Schon witzig, wenn ein stinkfauler, aber niedlicher Mops auf einmal mit Superkräften ausgestattet ist, nur weil er ein vergammeltes Würstchen, das hinter dem Kühlschrank lag, gefressen hat.

Am späten Vormittag schien sogar die Sonne wieder. Das ist aber eigentlich kein Wunder, wenn unsere Kids so gerne und so viel lesen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.