Tutoring / Üben
Üben bestimmt häufig den Erfolg des Lernprozesses. Geübt wird einerseits nach der Vermittlung neuen Wissens, um dieses zu festigen, und andererseits nach der Durchführung einer Überprüfung, die Erkenntnisse über den aktuellen Wissens- und Kompetenzstand und somit über den weiteren Übungsbedarf liefert. Damit das Üben den erwünschten Effekt mit sich bringt, ist es wichtig, dass es auf die verschiedenen Lerntypen abgestimmt ist und unterschiedliche Kanäle anspricht. Vor allem Kinder lernen dann am besten, wenn Interesse am und ein gefühlsmäßiger Bezug zum Stoff hergestellt werden können und wenn sie Spaß beim Lernen haben.
Unser Angebot im Sommer
Die Ferien sind die perfekte Zeit, um sich in Ruhe und ohne Alltagsstress mit den eigenen Talenten und Vorlieben zu beschäftigen. Sie sind auch die richtige Zeit, um sich bewusst und gezielt mit dem Ausbau der persönlichen Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Am besten gelingt dies mit Spiel, Spaß und netten Menschen. Wir bieten daher speziell für Kinder und Jugendliche vor allem in der schulfreien Zeit verschiedene Programme und Projekte an, die Spaß machen und sie bei der Erweiterung ihrer Stärken unterstützen.
Ü̱ben
nominal gebrauchtes Verb [das]
ü̱ben
Verb [mit OBJ/ohne OBJ] (jmd. übt etwas)
Gelerntes eigenständig oder mit Unterstützung durch jmdn. [Tutorin/Tutor] anhand von Wiederholungen festigen
„das Verfassen von Textsorten üben“
Lesehelden – Sommercamp ’22
Termine: 1. bis 5. August
Ort: Klagenfurt
Mit Spiel und Spaß möchten wir gemeinsam mit euch in eine aufregende Lese-Welt eintauchen – die Welt der Lesehelden. Besucht uns im Lesehelden – Sommercamp.