Literaturverzeichnis
Alderson, J. (2000). Assessing Reading. Cambridge: Cambridge University Press.
Artelt, C. et al. (2007). In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) (Hrsg.), Förderung von Lesekompetenz – Expertise. Bonn, Berlin.
Bertschi-Kaufmann, A. (Hrsg.) (2007). Lesekompetenz – Leseleistung – Leseförderung. Grundlagen, Modelle und Materialien. Velber, Zug: Friedrich Verlag, Klett & Balmer.
bm:bwk (Hrsg.) (o. J.). Leitfaden zu Lesen fördern! Wissenswertes zum Lesen [online]. URL [10. 07. 2016]
bm:ukk (Hrsg.) (2007). Lesen fördern – Leser/innen stärken [online]. URL [08. 07. 2016]
Gien, G. (2012). Basale Lesekompetenz fördern – Ein Forschungsbericht zum FLOH-Lesefitness-Training. München: Domino Verlag Günther Brinek GmbH.
Günther, K. B. (1986). Ein Stufenmodell der Entwicklung kindlicher Lese- und Schreibstrategien. In: H. Brügelmann (Hrsg.), ABC und Schriftsprache (S. 32-54). Konstanz: Faude.
Marx, H. (1997). Erwerb des Lesens und des Rechtschreibens: Literaturüberblick. In: F. E. Weinert & A. Helmke (Hrsg.), Entwicklung im Grundschulalter (S. 85-111). Weinheim: Psychologie Verlags Union.
Mayringer, H. & Wimmer, H. (o. J.). Salzburger Lese-Screening (SLS) [online]. URL [09. 07. 2016]
Rosebrock, C. et al (2011). Leseflüssigkeit fördern. Lautleseverfahren für die Primar‐ und Sekundarstufe. Seelze: Friedrich Verlag.
Schiefele, U., Artelt, C., Schneider, W. & Stanat, P. (Hrsg.) (2004). Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz. Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Urquhart, S. & Weir, C. (1998). Reading in a Second Language: Process, Product and Practice. London: Longman.
Weir, C. (1993). Understanding and Developing Language Tests. London: Prentice Hall.
Wendler, M. (2001). Diagnostik und Förderung der Graphomotorik: konzeptionelle Überlegungen zu einem entwicklungs- und bewegungsorientierten Schriftspracherwerb [online]. URL [08. 07. 2016]