Donnerstag, 9. August 2018

Tag 4 im Lesehelden und Buddies Sommercamp

Wir hatten heute einen wirklich schönen Tag in unserem Sommercamp. Bei den Lesehelden ging es mit dem Supermops los. Unsere drei großen Jungs haben unseren jüngsten Lesehelden die Geschichte von Helges Mops vorgelesen, der eines Tages ein „Gammelwürstchen“ hinter dem Kühlschrank findet und anschließend mit Superkräften ausgestattet ist. Den Supermops nach der Vorlese-Session zu zeichnen, wollten sich weder die Kleinen noch die Großen nehmen lassen. Im Laufe des Tages haben wir nicht nur großartige Fortschritte beim Lesen gemacht, sondern auch viel gespielt und gemalt.

Die Buddies haben sich in der Zwischenzeit mit ihren „talents and strengths“ auseinandergesetzt. In einem ersten Schritt haben sie uns gesagt, welche Wörter sie von unserem „personality adjectives“-Poster gut, ein bisschen oder gar nicht kennen. Das Ergebnis war ein cooler bunter Haufen an Stickern für die Kategorien „know it well“ (green), „know it sort of“ (blue) und „don’t know it at all“. Vor dem Mittagessen feierten die Buddies den Höhepunkt des Tages mit ihrer Video-Session zum Thema „We are all different, and that is a really good thing“. Die Kids haben ihre „line“ super rübergebracht. Nur die Campleitung hat etwas länger gebraucht, um ihren Satz aufzusagen. 😉

Es ist fast nicht zu glauben, aber morgen feiern wir bereits den Abschluss unseres Sommercamps ’18. Das wird noch einmal ein richtig toller Tag.

Eure Lesehelden und Buddies

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.