Montag, 20. Juli 2020

Tag 1 in unserem Lesehelden und Buddies Sommercamp ’20

Es ist unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Wir feiern dieses Jahr unser fünfjähriges Campjubiläum. Obwohl wir die Türen zur VS 15 in St. Georgen am Sandhof nun schon zum fünften Mal im Sommer öffnen, sind wir am ersten Tag noch immer genauso aufgeregt wie die Kids, die ab 7:45 Uhr bei uns hereinwirbeln.

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder kräftig an unserem Programm gebastelt. Die Lesehelden finden bei uns dieses Mal Bewegungsanlässe für Körper und Geist. Am Morgen starten wir, wie gewohnt, mit einer Vorlesegeschichte. Beim Zuhören können sich die Kids in der Früh noch einmal in eine Traumwelt begeben und sich ein wenig berieseln lassen. Den Abschluss unserer Vorlesegeschichten bilden kunterbunte und wunderschöne Zeichnungen, die die Kinder passend zu den Geschichten gestalten. Anschließend gibt es kleine Knobel- und Konzentrationsaufgaben sowie Bewegungseinheiten, um unser Gehirn und unseren Körper in Schwung zu bringen. Vor dem Mittagessen sind wir heute in die Geschichte „Butterbrot und Kekse“ eingetaucht und haben herausgefunden, wie es dazu kam, dass die kleine Maus Lilly und der Kater Fridolin beste Freunde wurden. Dazwischen haben wir uns im Garten mit verschiedenen Ballspielen die Zeit vertrieben.

Bei den Buddies drehte sich heute Morgen alles darum, was sie über ihr eigenes #life zu berichten haben. Es ging um die eigenen Hobbys und Freizeitaktivitäten, um die Familie, die Freunde sowie die Schule. Am Nachmittag wurde neben regem Small Talk mit Acrylfarben gemalt. Wir sind super #delighted, dass die Kids einen #great #day mit uns hatten.

Wir freuen uns schon auf den morgigen Tag. Da werden nämlich der Smoothie Maker und alte Schuhkartons ausgepackt. 😉

Bis morgen
eure Lesehelden und Buddies

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.