Dienstag, 7. August 2018

Tag 2 im Lesehelden und Buddies Sommercamp

Während für unsere Lesehelden der Tag mit der „Monsternanny“ begann, setzten sich die Buddies, nachdem sie als Team im Garten eine bunte Decke umgedreht hatten, mit „family trees“ auseinander. Dabei ging es nicht nur lebendig, sondern auch bunt zu, als schließlich „fantasy trees“ für die eigene „family“ gebastelt wurden.

Bei den Lesehelden ging es in der Zwischenzeit um Regionalität und Saisonalität. Wir haben festgestellt, dass es zum Beispiel nicht notwendig ist, im Winter Erdbeeren zu essen, wenn diese bei uns zu einer ganz anderen Jahreszeit wachsen. Damit unsere Camp-Kids immer wissen, was aktuell als saisonales Obst oder Gemüse einzuordnen ist, hat jeder an seinem eigenen Lesehelden Saisonkalender gearbeitet.

In der Pause wurden ein paar von uns heute so richtig nass. Bei der Hitze bleibt einem im Camp einfach nichts anderes übrig, als den Eimer mit Wasser zu füllen und die Kids zu einer kleinen Wasserschlacht einzuladen.

Wir hatten einen richtig schönen Tag zusammen.

Kids, wir freuen uns auf morgen. Wir sind schon gespannt, wie gut ihr eure 10 Stationen-Challenges meistert.

Liebe Grüße
Eure Lesehelden und Buddies

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.